Finde eine Kleingruppe, finde Freunde

Kleingruppen sind Orte, an denen wir freundschaftliche Beziehungen leben und echte, vertrauensvolle Gemeinschaft erleben. So meistern wir gemeinsam die Alltagsherausforderungen, wachsen und reifen im Glauben und ermutigen, korrigieren und fördern uns gegenseitig.

Fünf Formen von Kleingruppen

Im Leben gibt es unterschiedliche Stationen. Welche Art von gemeinsamem Unterwegs-Sein passt am besten zu deiner aktuellen Situation? Hier erhältst du einen Überblick:

Bibel-Kleingruppen

Lesen zusammen in der Bibel oder vertiefen die Predigtinhalte. Davon gibt es ganz viele: Frauenkleingruppen, gemischte Kleingruppen, Youth-Kleingruppen, Pärchenkleingruppen, Mütterkleingruppen etc. Sicher gibt es genau den passenden Platz für dich. Melde dich!

Zweierschaft

Zwei Frauen/Männer sind ein Stück des Lebenswegs gemeinsam unterwegs, um zusammen (im Glauben) zu wachsen. Sie treffen sich regelmässig zum persönlichen Austausch und Gebet. Wie geht das? Wie finde ich einen Zweierschaftspartner? Frag bei der Kontaktperson nach oder lies das Heft "Zweierschaft entdecken". Oder möchtest du ein gezieltes Mentoring, also vom Wegvorsprung von jemand Erfahrenem im Glauben profitieren? Nimm mit Anja Kontakt auf.

Dienstgruppe

Möchtest du in einem Gemeindedienst den Kirchenalltag mitgestalten? Einige Dienstgruppen sind auch als Kleingruppen miteinander unterwegs. Schlägt dein Herz für den Kids-, Teens-, oder Youth-Bereich? Machst du leidenschaftlich gerne Musik? Packst du am liebsten praktisch an oder liebst du epische Diskussionen? Nimm Kontakt mit Phil auf oder frag nach!

Interessegruppen

Kleingruppen, welche ein gemeinsames Interesse teilen (z.B. Wandern, Basteln, MuKi-Gruppe...) und dabei eine Glaubens-Gemeinschaft pflegen. Möchtest du eine Interessegruppe starten oder dich einer anschliessen? Nimm Kontakt mit Phil auf.

Coaching-Gruppe

Zu wichtigen Themen können für eine definierte Zeitspanne Coaching-Gruppen gebildet werden. Dies sind geführte Coaching-Gruppen (z.B. zu Erziehung, Beziehungen, Süchte, Schiksalsschläge etc.). Hast du ein Thema? Melde dich.

Zusammen stark

Lass dich von dieser Predigtserie inspirieren!

Bereichsleiter Kleingruppen