Philemon Ressnig - unser Pastor

Pastor in dieser offenen und herzlichen Kirche zu sein, ist ein Privileg.
Gemeinsam Gottes erfrischendes Wirken zu erleben, sein Tragen zu spüren und zu sehen, wie Menschen aller Generationen so richtig aufblühen, wenn sie mit Jesus in Berührung kommen, das ist echt ermutigend.

Kirche muss nicht langweilig sein. Im Gegenteil: Die frohe Botschaft von Jesus Christus ist so faszinierend, spannend und lebensverändernd, dass jeder sie kennen sollte. Es ist mein Wunsch, dass Menschen aus dem Embrachertal durch die FEG Embrach das Evangelium entdecken und eine lebendige Beziehung zu Gott finden und darin wachsen.

Infos

Philemon Ressnig (*1983) ist seit August 2018 Pastor der FEG Embrach. Nach einem ersten Studium an der ZHdK zum Schulmusiker war er während mehreren Jahren als Musiker tätig. 2013 nahm er die Stelle als Jugendpastor in der FEG Wallisellen an und studierte berufsbegleitend am IGW (Institut für Gemeindebau und Weltmission) in Zürich Theologie (Master of Arts in praktischer Theologie). Er wohnt mit seiner Frau Janine und seinen drei Kindern in Embrach.